Regensburg
Jahn feiert starke Saison

03.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:27 Uhr

Regensburg (mav) "Natürlich hätten wir die Flamme gerne noch ein bisschen länger am Leben gehalten", sagt Jahn-Trainer Achim Beierlorzer, nachdem es mit dem historischen Durchmarsch von der vierten in die erste Liga bei fünf Punkten Rückstand auf Kiel wohl nichts mehr wird.

Beim letzten Heimspiel der Saison darf man in Regensburg trotzdem feiern. "Wir können schließlich stolz sein auf eine solche Saison", sagt Linksverteidiger Alexander Nandzik. Verliert Kiel in Düsseldorf und siegt der Jahn am Sonntag (15.30 Uhr) gegen Darmstadt, gibt es am letzten Spieltag doch noch einmal ein Fernduell um Rang drei. Abgesehen davon betont Nandzik: "Wir wollen bis zum Schluss alles geben. " Darmstadt, das gestern den Vertrag mit Trainer Dirk Schuster ligaunabhängig bis 2020 verlängerte, kämpft noch um den Klassenerhalt.