Fürth
Ziereis trifft erneut

TSV 1860 München gewinnt Derby gegen SpVgg Greuther Fürth II mit 2:0

28.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:38 Uhr

Jubelt oft derzeit: Markus Ziereis traf auch am Mittwochabend für die Münchner Löwen. - Foto: Imago

Fürth (DK) Der TSV 1860 München hat in der Regionalliga Bayern seinen fünften Sieg in Folge gefeierte. Gegen die zweite Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth gewann die Mannschaft von Trainer Daniel Bierofka am Mittwochabend mit 2:0 (0:0). Im Ronhof trafen Markus Ziereis und Nico Karger für den souveränen Tabellenersten, der somit zwölf Punkte vor dem Liga-Zweiten FC Bayern München II bleibt.

Ohne den gelbgesperrten Torjäger Sascha Mölders taten sich die Löwen in der ersten Halbzeit allerdings schwer und mussten sogar einige Male einen Rückstand verhindern. In der 25. Minute versuchte es Nik Omladic per Kopf, und auch sieben Minuten später war 1860-Torhüter Marco Hiller zu verdanken, dass Omladics Distanzschuss nicht zu einem Treffer führte. Die Gäste hingegen blieben trotz ihrer anfänglichen spielerischen Überlegenheit und einer starken Partie von Karger in der ersten Halbzeit glücklos.

Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber zunächst die besseren Chancen. Ein Tor des Fürthers Tim Danhof in der 60. Minute wurde wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht anerkannt. Dann aber steigerten sich die Sechziger und gingen prompt in Führung: In der 64. Minute sorgte Ziereis schließlich mit seinem zwölften Saisontor für den Befreiungsschlag. Und nur wenig später erhöhte Karger mit Saisontor Nummer elf auf 0:2 (70.).

Die Münchner sind somit seit acht Partien ungeschlagen und damit weiter auf dem Weg in die 3. Liga. Das haben sie vor allem Ziereis zu verdanken: Der Ex-Regensburger traf in der vergangenen fünf Partien sechsmal. Bierofka hatte den 25-Jährigen kürzlich sogar mit Weltmeister Thomas Müller verglichen.