TSV 1860 München
Donnerstag, 24. Mai 2018
Lade Login-Box.
 

TSV 1860 München: News und Hintergründe zu den Münchner Löwen

Der Traditionsverein TSV 1860 München blickt auf eine bewegte Geschichte zurück. In der Saison 2015/16 hatten die Löwen nichts mit dem Abstieg zu tun. In der kommenden Saison soll der Nervenkitzel auch wieder nur auf dem Rasen stattfinden und nicht beim Blick auf die Tabelle.
Auf donaukurier.de finden Sechzger-Fans alles, was das Löwenherz begehrt: News und Berichte, Ergebnisse, Bundesliga-Tabelle, Bilder und Videos rund um den TSV 1860 München.
1860 München
München

Kurz vor der Krönung

München (mav) Die Diskussion, die Löwen-Präsident Robert Reisinger mit einer Aussage beim 40-jährigen Geburtstag des Fanklubs in Windischeschenbach ausgelöst hatte, wurde nun vor allem deshalb ...

München: Bangen um Karger
München

Bangen um Karger

München (mav) Gestern Vormittag konnte Nico Karger immerhin schon wieder gemeinsam mit der Mannschaft auslaufen.

"Nicht nachlassen"

München (mav) Nein, natürlich hat auch Daniel Bierofka eigentlich keine Lust darauf, noch einmal etwas von dem komfortablen Zwölf-Punkte-Vorsprung des TSV 1860 München abzugeben.

Bitterer Sieg für die Löwen

München (mav) Ihren dritten glanzlosen, aber verdienten Heimsieg innerhalb von neun Tagen haben die Löwen gestern Abend womöglich teuer bezahlt. Zwar siegten sie gegen den Fix-Absteiger aus Unterföhring souverän mit 2:0 (1:0) und bauten ihren Vorsprung auf den FC Bayern II vorläufig auf neun Punkte aus, doch mit Nono Koussou und Nico Karger mussten zwei Spieler verletzt vom Feld.

Setzen die Löwen ihre Serie fort?

München (mav) Wie sehr Timo Gebhart den Münchner Löwen fehlt, wurde in den beiden Heimspielen gegen Buchbach (2:1) und Seligenporten (3:0) wieder ganz deutlich. Auch wenn der Tabellenführer beide Partien gewann, ging in vielen Phasen des Spiels ein Mittelfeld-Regisseur ab, der die Angriffe lenkt.

Klarer Sieg für den TSV 1860

München (mav) Ob die Kampfansage des Rivalen von der Säbener Straße für zusätzliche Motivation gesorgt hatte? "Unser Ziel ist ganz klar, Meister in der Regionalliga Bayern zu werden. Und ich glaube, wir haben das Momentum um dieses Ziel zu erreichen", schreibt Karl-Heinz Rummenigge im Vorwort des neuen Bayern-Magazins.

Ein Zeichen für die Qualität der Mannschaft

München (mav) Wenn es einmal pas-siert, mag es Glück sein. Doch weil der TSV 1860 München in dieser Saison gleich mehrmals in der Schlussphase ein Spiel zu seinen Gunsten entschieden hat, ist es für Daniel Bierofka auch ein Zeichen für die Qualität seiner Mannschaft. "Qualität des Charakters und des Willens", nennt es Bierofka. "Dass die Mannschaft einfach daran glaubt, dass sie auch hintenraus noch treffen kann, dass sie nie aufgibt", betont der Münchner Trainer. So war der späte 2:1-Sieg gegen den TSV Buchbach durch Jan Mauersbergers Treffer in der 94. Minute also auch irgendwie verdient, weil die Sechziger in einer kräftezehrenden Partie trotz phasenweise enttäuschender Leistung einfach nie aufgaben.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 (6 Seiten)