FC Ingolstadt verlängert mit Moritz Hartmann

04.05.2011 | Stand 03.12.2020, 2:52 Uhr

Moritz Hartmann

Ingolstadt (dk) Moritz Hartmann bleibt dem FC Ingolstadt erhalten. Der 24-jährige Angreifer, im Jahr 2009 vom 1. FC Köln verpflichtet, unterschrieb bei den Schanzern einen neuen Vertrag bis Sommer 2012 mit Option auf ein weiteres Jahr.

"Ich bin glücklich, gemeinsam mit dem FC Ingolstadt den nächsten Entwicklungsschritt machen zu dürfen. Was mich persönlich betrifft, will ich in der neuen Saison zeigen, dass es auch besser geht als in der aktuellen Spielzeit“, so Hartmann zu seinen Plänen.
 
In 31 Ligaspielen brachte es der gebürtige Oberviechtacher bis dato auf drei Treffer und fünf Torassists. Maßgeblichen Anteil am Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga hatte der Angreifer in seiner Ingolstädter Debütsaison 2009/2010. Damals traf er in 36 Spielen gleich 21-mal ins Schwarze und gab zu fünf Treffern die Vorlage.