Saglik für Lokvenc?

17.05.2009 | Stand 03.12.2020, 4:57 Uhr

Ingolstadt (DK) Beim FC Ingolstadt laufen die Personalplanungen an. Der erste Vertragsabschluss für die neue Saison soll dabei heute unter Dach und Fach gebracht werden, wenn sich Trainer Horst Köppel mit Sportdirektor Harald Gärtner zu abschließenden Verhandlungen trifft.

Auch auf der Suche nach Verstärkungen sind die Ingolstädter möglicherweise schon fündig geworden. So könnte der zuletzt vom VfL Wolfsburg an den Karlsruher SC ausgeliehene Stürmer Mahir Saglik FC-Angriffsführer Vratislav Lokvenc ersetzen. Der 26-jährige Türke, der sich in Wolfsburg nicht durchsetzen konnte, war zuvor Torjäger beim Wuppertaler SV (27 Treffer in der Saison 2007/2008) und 1. FC Saarbrücken (15/2006/2007). Auch am Aalener Stürmer Marco Sailer (zwölf Tore) hat der FC 04 Interesse. Lokvenc hingegen, der nach wie vor mit seiner Familie in Salzburg wohnt, wird mit dem österreichischen Zweitligisten SV Scholz Grödig in Verbindung gebracht. Valdet Rama wechselt angeblich zum bisherigen Ligakonkurrenten FC Augsburg.

Aber nicht nur in der Mannschaft wird es Veränderungen geben, auch im Management bahnen sich Neuerungen an. So soll der frühere Schatzmeister Franz Spitzauer (2004 bis 2006) wieder eine Funktion im Verein übernehmen. Der jetzige Geschäftsführer der Zeitarbeitsfirma Boetronic, einer Tochter des Adecco-Konzerns, könnte federführend die Bereiche Marketing und Finanzen übernehmen.