Ingolstadt
Röcher will zu Ex-Klub zurück

03.12.2020 | Stand 06.01.2021, 3:34 Uhr
−Foto: Puchner/dpa

Ingolstadt - Offensivallrounder Thorsten Röcher vom FC Ingolstadt hofft auf eine schnelle Rückkehr zu Sturm Graz.

"Von mir aus gerne. Jeder weiß, dass ich mich bei Sturm wohl gefühlt habe", sagte der 29-Jährige in einem Interview mit der "Kronen"-Zeitung. Röcher war nach seiner Leihe zum österreichischen Bundesligisten im Sommer zum FCI zurückgekehrt, kam bislang aber lediglich 14 Minuten im DFB-Pokal gegen Fortuna Düsseldorf (0:1) zum Einsatz.

"Zuerst habe ich aus Gründen, die ich nicht kommentieren will, nicht gespielt. Danach habe ich mich mit einer Adduktorenverletzung herumgeschlagen. Aber jetzt bin ich fit", sagte Röcher, den die Ingolstädter dem Vernehmen nach im Sommer gerne verkauft hätten. Der Linksaußen steht beim FCI noch bis Sommer 2021 unter Vertrag. Will der Drittligist noch einen Transfererlös erzielen, wäre deshalb im Winter die letzte Möglichkeit dazu. Der Marktwert von Röcher liegt laut transfermarkt. de bei 500000 Euro.

szj