Ingolstadt
Paulsen ist wieder fit

04.01.2021 | Stand 23.09.2023, 16:16 Uhr
FCI-Verteidiger Björn Paulsen. −Foto: Strisch

Mit einer positiven Nachricht beginnt das Jahr für den FC Ingolstadt. Nach drei Trainingseinheiten zwischen den Feiertagen verspürte Abwehrrecke Björn Paulsen keine Beschwerden mehr an der verletzen Sehne in der Wade, sodass er ab Montag wieder voll am Mannschaftstraining teilnehmen kann.

„Es sieht gut aus, vielleicht kann er gegen den MSV Duisburg schon spielen“, meint Trainer Tomas Oral im Hinblick auf die Saisonfortsetzung in der 3. Liga am kommenden Sonntag (13 Uhr) im Audi-Sportpark. Bei den übrigen Verletzten ist noch Vorsicht geboten. Sowohl Tobias Schröck (Blinddarm-OP) als auch Dominik Franke (Bänderriss am Sprunggelenk) und Rico Preißinger (Schlüsselbeinbruch) sind noch nicht voll belastbar. „Rico ist am weitesten. Aber nach mehreren Schulterverletzungen in seiner Karriere muss er erst wieder an den Punkt kommen, wo er seinem Körper vertraut“, sagt FCI-Sportdirektor Michael Henke.

Offen ist auch noch, ob Maximilian Beister bereits wieder mittrainieren kann. Der offensive Kreativspieler, der bei Oral ohnehin einen schweren Stand hat und zuletzt zweimal nicht für den Kader nominiert war, musste am Jahresende wegen einer Nasennebenhöhlenentzündung passen. Spielerwechsel deuten sich laut Henke bisher nicht an

Gottfried Sterner