Ingolstadt
Ein Kämpfer für die Schanzer

FCI verpflichtet Paderborns Robin Krauße

08.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:55 Uhr
Will künftig für den FCI jubeln: Robin Krauße (Mitte), hier beim Pokalsieg gegen die Schanzer im Dezember 2017. −Foto: Friso Gentsch (dpa)

Ingolstadt (DK) Der FC Ingolstadt schlägt auf dem Transfermarkt offenbar nochmals zu. Nach Informationen unserer Zeitung steht Robin Krauße vom SC Paderborn vor einem Wechsel zu den Schanzern. Der 24-jährige Mittelfeldakteur war die vergangenen drei Spielzeiten für den SC Paderborn aktiv und absolvierte für den Klub 91 Partien in der 2. Bundesliga und der 3. Liga.

Dabei erzielte der Rechtsfuß drei Treffer. Krauße, der bei Paderborn seinen Vertrag erst vergangenen Herbst bis 2021 verlängert hatte, stand auch am 19. Dezember 2017 in der Mannschaft, die den FCI im DFB-Pokal mit einem 1:0-Sieg rauswarf. Nun wechselt der gebürtige Thüringer offenbar vor dem nächsten Pokalduell der Schanzer gegen die Ostwestfalen am 20. August (18.30 Uhr) die Seiten. Falls der 1,79 Meter große Mittelfeldakteur, der die Jugendmannschaften von Carl Zeiss Jena und Hansa Rostock durchlief, den obligatorischen Medizincheck besteht, dürfte der Verpflichtung nichts mehr im Wege stehen. Die Schanzer reagieren damit auf die langfristigen Verletzungen von Almog Cohen (Syndesmosebandriss) und Christian Träsch (Kreuzbandriss).