Vals
Härtetest gegen Wattens

12.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:31 Uhr

Vals (szj) Mit dem Testspiel an diesem Samstag (15 Uhr, Brixen) gegen die WSG Wattens beendet der FC Ingolstadt sein Trainingslager in Vals/Südtirol.

"Der letzte Test soll ein Härtetest sein", sagt Trainer Jeff Saibene vor dem Duell mit dem österreichischen Bundesliga-Aufsteiger, der vom Kristallgiganten Swarovski unterstützt wird und zuletzt gegen Zweitligist FC St. Pauli ein 3:2 holte. Entsprechend wird der 50-Jährige erstmals in der Vorbereitung auch eine vermeintliche erste Elf aufbieten, die über knapp eine Stunde zum Einsatz kommen soll. "Es ist aber selten so, dass die erste Elf auch am ersten Spieltag aufläuft. Es könnte so sein, ich gehe aber nicht davon aus", meint der Luxemburger.

Neben Linksaußen Caniggia Elva (Wadenverletzung) stehen dem Ingolstädter Trainer dabei auch Mittelfeldspieler Maximilian Thalhammer (Knieprobleme) und Linksverteidiger Marcel Gaus (Hüftprobleme) nicht zur Verfügung. "Ich will bei beiden kein Risiko eingehen", erklärt Saibene die Vorsichtsmaßnahme. Nach zwei trainingsfreien Tagen am Sonntag und Montag erwartet er das angeschlagene Duo am Dienstag wieder zurück. Fraglich war am Freitag zudem, ob Probespieler Goran Karanovic mitwirken kann. Der Mittelstürmer habe bereits seit vergangener Woche mit muskulären Problemen zu kämpfen, so Saibene.