Ingolstadt
FCI mit 1:0-Sieg im Test gegen VfR Aalen

15.11.2019 | Stand 02.12.2020, 12:36 Uhr

Ingolstadt (DK) Der FC Ingolstadt hat am Freitagmittag sein Testspiel gegen den VfR Aalen gewonnen. Die Schanzer schlugen den Viertligisten auf einem Trainingsplatz des Audi-Sportparks vor zirka 100 Zuschauern mit 1:0 (1:0). Filip Bilbija erzielte nach 18 Minuten das Tor des Tages.

Dabei standen bei den Schanzern einige Spieler in der Startelf, die zuletzt wenig Einsatzzeit hatten, zum Beispiel Ersatz-Keeper Marco Knaller.

 

In der ersten Halbzeit war der FCI die klar überlegene Mannschaft. Die Schanzer hätten durchaus höher führen können. Allein Maximilian Beister vergab gute Chancen (7., 15., 31.). Kurz vor der Pause wurde ein Treffer Beisters wegen Abseits nicht anerkannt. Den 1:0-Pausenstand besorgte Filip Bilbija mit einem Schlenzer (18.).

Zu Beginn des zweiten Durchgangs tauschten die Schanzer kräftig durch: Niklas Mahler aus der U 19, Tobias Schröck, Maximilian Thalhammer und Dennis Eckert-Ayensa kamen für Frederic Ananou, Nico Antonitsch, Robin Krauße und Stefan Kutschke in die Partie.

Brenzlig wurde es wieder nach gut einer Stunde, als binnen weniger Momente beide Teams einen Handelfmeter für sich reklamierten. In beiden Fällen blieb der Pfiff des Schiedsrichters aus. Nachwuchsspieler Gabriel Weiß hatte im zweiten Durchgang vor dem Tor kein Glück. Nach 73 Minuten verpasste er auf Zuspiel von Caniggia Elva die Entscheidung um Zentimeter, sodass das Ergebnis bis zum Abpfiff knapp blieb, der 1:0-Sieg für den FCI aber völlig in Ordnung ging.