FCI legt Termine fest

23.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:21 Uhr

Ingolstadt (DK) Der Saisonstart in der zweiten Fußball-Bundesliga liegt zwar noch rund zehn Wochen entfernt, so lange müssen die Fans der Schanzer allerdings nicht warten, um die neu formierte Mannschaft in Augenschein nehmen zu können.

Wie berichtet, steigen die Schanzer bereits am 23. Juni (10 Uhr) ins Training ein, ehe dann am 1. Juli die offizielle Saisoneröffnung mit großem Rahmenprogramm stattfinden soll. Das erste Testspiel wird dann am 7. Juli (Ort noch offen) gegen den 1. FC Kaiserslautern stattfinden, einen Tag später bricht der FCI-Tross zum einwöchigen Trainingslager nach Reischach/Südtirol auf. Ebenfalls  terminiert ist das Testspiel gegen die SpVgg Unterhaching, das am 18. Juli auf dem Trainingsgelände am Audi-Sportpark über die Bühne gehen soll. Außerdem ist noch ein Vergleich mit den Stuttgarter Kickers geplant. Das erste Punktspiel bestreiten die Ingolstädter  am Wochenende 3. bis 6. August.  Drei Wochen später findet dann die 1. Runde im DFB-Pokal statt, die am 8. Juni im Anschluss an das Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Saudi-Arabien ausgelost wird.