Ingolstadt
FCI holt Remis gegen Regensburg

Fatih Kaya beschert Schanzern ein 1:1 im nichtöffentlichen Test

17.01.2020 | Stand 23.09.2023, 10:05 Uhr

−Foto: Bösl

Ingolstadt - Der FC Ingolstadt hat in seinem vorletzten Testspiel in der Wintervorbereitung ein Unentschieden geholt. Der Tabellenzweite der 3. Liga trennte sich am Freitagnachmittag mit 1:1 (0:0) von Jahn Regensburg. Das Freundschaftsspiel auf einem Trainingsplatz am Audi-Sportpark fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Nach einer torlosen, ersten Halbzeit brachte Erik Wekesser (65.) die Oberpfälzer, die in der 2. Bundesliga auf dem siebten Rang überwintern, in Führung. Kurz vor Schluss gelang Fatih Kaya (81.) aber noch der Ausgleich für die Gastgeber. Der Angreifer verwandelte einen Elfmeter zum 1:1-Endstand, nachdem Patrick Sussek im Strafraum zu Fall gebracht worden war.

Die Mannschaft von Trainer Jeff Saibene bestreitet am kommenden Dienstag gegen Zweitligist Karlsruher SC (15 Uhr) ihre Generalprobe für das erste Pflichtspiel vier Tage später. Zum Wiederauftakt der 3. Liga gastiert der FCI bei Spitzenreiter MSV Duisburg (25. Januar, 14 Uhr). Vor der Partie gegen Regensburg hatte der FCI bereits im Rahmen seines Trainingslagers im spanischen Oliva gegen den FC St. Gallen (6:3), KAA Gent (2:3) und Holstein Kiel (2:0) getestet.

Den Newsblog zum FCI-Trainingslager in Oliva (5. bis 13.1.) können Sie hier nachlesen.

 

Julian Schultz