FC Ingolstadt
FCI holt Ben Balla - U21-Coach Karg wird Co-Trainer

18.06.2021 | Stand 28.07.2021, 3:34 Uhr
Yassin Ben Balla kommt von Eintracht Braunschweig und ist fürs defensive Mittelfeld vorgesehen. −Foto: dpa

Ingolstadt - Am Freitagvormittag stellte der FC Ingolstadt seinen neuen Trainer Roberto Pätzold und den Teammanager Malte Metzelder offiziell vor. Neben dem Duo, das den FCI in der 2. Bundesliga halten soll, standen auch zwei weitere Personalien im Mittelpunkt. So wird der bisherige U21-Trainer Thomas Karg als Co-Trainer an Pätzolds Seite bei den FCI-Profis agieren.

Und einen zweiten Neuzugang verkündeten die Schanzer auch noch: Nach dem bereits bekannten Transfer von Rechtsverteidiger Jan-Hendrik Marx (bisher Waldhof Mannheim) kommt Yassin Ben Balla von Zweitliga-Absteiger Eintracht Braunschweig als mutmaßlicher Ersatz für Robin Krauße. Der defensive Mittelfeldspieler aus Frankreich absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit 28 Einsätze bei den Niedersachsen und schoss zwei Tore. Zuvor war der 25-Jährige in Deutschland auch schon beim MSV Duisburg und Rot-Weiß Oberhausen aktiv.

Weiterer Bericht folgt