Ingolstadt
FCI heute gegen Haching

17.07.2018 | Stand 23.09.2023, 3:44 Uhr
Charlison Benschop −Foto: Bösl

Ingolstadt (DK) Beim FC Ingolstadt geht der Kampf um die Startelfplätze in die nächste Phase. So wird Trainer Stefan Leitl die Vorbereitungsspiele in dieser Woche gegen die SpVgg Unterhaching (heute 15 Uhr, Trainingsgelände Audi-Sportpark) und gegen den Karlsruher SC (Samstag 14 Uhr, gleicher Ort) vor allem dazu nutzen, um die Kandidaten für die erste Elf herauszufiltern. "In dieser Woche stehen die Testspiele absolut im Vordergrund.

Wir werden zwei Mannschaften bilden, die Startformation dann jeweils 60 Minuten durchspielen lassen, so dass alle Jungs die Chance bekommen sich noch einmal über eine längere Spielzeit zu zeigen", sagt Leitl.

Dabei steht Leitl nahezu der gesamt Kader zur Verfügung. Lediglich Charlison Benschop (Foto) ist noch nicht einsatzbereit und kann derzeit nur individuell trainieren. Der Stürmer laboriert immer noch an den Folgen einer Knieverletzung die er sich bei seinem Ex-Klub Hannover zugezogen hat. Wie Leitl gestern bestätigte, geht man beim FCI aber davon aus, dass Benschop seinen Rückstand bis zum Saisonstart (4. August) aufgeholt hat.

Mit Romain Bregerie trainiert überdies seit gestern ein alter Bekannter wieder bei den Schanzern. Nachdem sich der angekündigte Wechsel des 31-Jährigen nach Darmstadt weiter verzögert, hält sich der Verteidiger nun beim Zweitligakader des FCI fit. Gestern trainierte Bregerie auf einem Nebenplatz allein mit Athletiktrainer Jan-Philipp Hestermann. Geklärt ist derweil die Zukunft von Torhüter Martin Hansen, der zuletzt an den SC Heereveen ausgeliehen war. Der Däne wechselt fest zum FC Basel.

Norbert Roth