Ingolstadt
FCI dementiert Gerüchte um Bakalorz

Sportchef Henke widerspricht angeblichem Interesse am Mittelfeldspieler

14.08.2020 | Stand 23.09.2023, 13:32 Uhr
Kein Kandidat beim FCI: Sportchef Michael Henke dementierte gegenüber unserer Zeitung, dass die Schanzer an einer Verpflichtung von Mittelfeldspieler Marvin Bakalorz interessiert seien. −Foto: Pförtner, dpa

Ingolstadt - Sportchef Michael Henke hat ein angebliches Interesse des FC Ingolstadt an Mittelfeldspieler Marvin Bakalorz zurückgewiesen. "Ich kann das nur dementieren", sagte der 63-Jährige am Freitag auf Nachfrage unserer Zeitung: "Er ist sicher ein interessanter Spieler, wir haben uns mit ihm aber überhaupt nicht beschäftigt und auch kein Angebot abgegeben."

 

Zuvor hatte die "Neue Presse" berichtet, dass die Schanzer an einer Verpflichtung des ehemaligen Profis von Zweitligist Hannover 96 interessiert seien. Bakalorz bringt es in seiner Karriere unter anderem auf 85 Erstliga- und 95 Zweitliga-Spiele. Am Freitag löste der letztjährige Kapitän seinen ursprünglich bis 2022 datierten Vertrag bei den Niedersachsen in beidseitigem Vernehmen auf.

"Ich habe vier unfassbar ereignisreiche Jahre in Hannover gehabt, gute und weniger gute Zeiten erlebt", wurde der gebürtige Offenbacher in der Klubmitteilung der 96er zitiert. "Der Klub möchte Dinge verändern und einen anderen Weg beschreiten. Und auch ich hatte das Gefühl, dass ich, wenn ich noch einmal eine neue Herausforderung suchen möchte, das jetzt tun muss", ergänzte der Rechtsfuß.

 

Julian Schultz