Ingolstadt
FCI: Duo vor Unterschrift

04.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:18 Uhr

Ingolstadt (nor) Frischer Wind auf den Flügeln: Der FC Ingolstadt treibt den Umbau seines Kaders weiter voran und steht unmittelbar vor der Verpflichtung zweier weiterer Offensivkräfte.

Noch in der ersten Wochenhälfte ist im Fall von Linksfuß Thorsten Röcher (26, Sturm Graz) der Vollzug zu erwarten. Darüber hinaus dürfte im Laufe dieser Woche der Wechsel des Leipzigers Agyemang Diawusie zu den Schanzern erfolgen. Der 20-Jährige war in der Vorsaison an den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden (35 Spiele, vier Tore, elf Vorlagen) ausgeliehen, hat sich dort nach dem verpassten Aufstieg aber bereits verabschiedet. "Ich werde in der kommenden Saison in der Zweiten Liga spielen", wird er im "Wiesbadener Tagblatt" zitiert. Beide Spieler kamen bisher vorwiegend auf den offensiven Außenbahnen zu Einsatz.

Unterdessen berichtet das "Westfalen-Blatt", dass Arminia Bielefeld eine Zwei-Millionen-Offerte für Andreas Voglsammer abgelehnt habe. Das Interesse des FCI an dem Zwölf-Tore-Stürmer besteht aber weiterhin.