Ingolstadt
FCI-Coach Oral: Mit breiter Brust nach Rostock

29.04.2021 | Stand 23.09.2023, 18:18 Uhr
  −Foto: Bösl

Ingolstadt - Trainer Tomas Oral hat die Fans des FC Ingolstadt am Donnerstag auf den Endspurt im Aufstiegsrennen der 3. Fußball-Liga eingestimmt.

Am kommenden Dienstag (19 Uhr) steht beim gegenwärtigen Spitzenreiter Hansa Rostock ein wegweisendes Duell bevor. "Es ist jetzt die heißeste Phase der Saison. Unser Ziel war es von Anfang an, dass wir ein gewichtiges Wort bis zum Schluss mitreden", meinte Oral vor den vier letzten Spieltagen.

"Man spürt schon, dass die Jungs sehr konzentriert sind und wissen, worum es geht. Wir schauen jetzt, dass wir eine gute Frische hinbekommen", sagte der 48-Jährige, der ein offenes Rennen sieht. "Es gibt keinen Favoriten. Alle vier haben sich eine sehr gute Ausgangsposition erarbeitet", erklärte Oral, um dann doch auf die Bedeutung der Partie in Rostock hinzuweisen. "Die nächsten beiden Spiele werden entscheidend. Wir werden nicht herumtaktieren, sondern mit breiter Brust dahinfahren, um das Maximale herauszuholen. "

Oral, der bis auf Rico Preißinger alle Mann an Bord hat, verwies auf die Vorzüge seines Teams: "Wir haben uns in den vergangenen zwölf Monaten eine gewisse Stabilität erarbeitet, haben Rückschläge schnell weggesteckt und keine großen Dellen zugelassen. Mannschaften, die bisher nichts zu verlieren hatten, werden anfangen nachzudenken. Wir haben eine junge, aber auch kampferprobte Mannschaft, die viel erlebt hat. Daraus werden wir Kraft schöpfen. "

DK


Gottfried Sterner