FC04: Gerber für vier Spiele gesperrt

15.04.2009 | Stand 03.12.2020, 5:02 Uhr

Ingolstadt (DK) In der Endphase des Spiels des FC Ingolstadt 04 gegen den SV Wehen Wiesbaden kasierte Heiko Gerber eine rote Karte. Der Kontrollausschuss des Deutschen Fussball-Bundes gab heute das Strafmaß bekannt: Gerber erhält eine Sperre von vier Meisterschaftsspielen.

Die Schlussphase des Zweitligaspiels FC Ingolstadt gegen SV Wehen Wiesbaden hatte es in sich. Erst bekam der FC Ingolstadt 04 ein umstrittenes Tor nicht zugesprochen. Dann verweigerte der Schiedsrichter einen klaren Elfmeter. Die Nerven lagen blank, auch bei Heiko Gerber und dem Wehener Marko Kopilas. Nachdem sie aneinander geraten waren, schubste Gerber seinen 1,95 Meter großen Gegenspieler. Der ging zu Boden. Schiedsrichter Thomas Metzen zeigten beiden die rote Karte.