Punktspielauftakt am Samstag
FC Ingolstadt beklagt drei Ausfälle

Ben Balla, Schröck und Gaus fehlen beim Punktspielauftakt

19.07.2021 | Stand 22.08.2021, 3:34 Uhr
Yassin Ben Balla fehlt den Schanzern zum Punktspielauftakt. −Foto: Bösl

Ingolstadt - Der FC Ingolstadt muss vor dem Punktspielstart in der 2. Bundesliga am kommenden Samstag bei Dynamo Dresden einige Ausfälle verkraften.

So steht nach eingehender Diagnose Neuzugang Yassin Ben Balla bis auf Weiteres nicht zur Verfügung. Der Franzose, der im Testspiel gegen Türkgücü München eine Oberschenkelverletzung am Hüftbeuger erlitt, darf derzeit überhaupt nicht trainieren. "Wir nehmen ihn 14 Tage raus, danach beginnt er mit der Reha", sagt FCI-Manager Malte Metzelder. "Der Ausfall ist extrem bitter für uns, weil er ein anderes Gen in die Truppe brachte." Derzeit geht Metzelder davon aus, dass der 25-jährige Mittelfeldspieler vier bis sechs Wochen fehlen wird.

Auch Innenverteidiger Tobias Schröck (Adduktoren) und Vizekapitän Marcel Gaus (muskuläre Probleme) nehmen weiterhin nicht am Mannschaftstraining teil und kommen für das Spiel in Dresden wohl nicht infrage.

DK/gst