Option gezogen: Huddersfield Town AFC kauft Elias Kachunga

22.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:27 Uhr
Elias Kachunga, der vom FC Ingolstadt 04 ausgeliehen wurde, bleibt bei Huddersfield Town AFC. −Foto: Oliver Strisch

Ingolstadt (dk) Elias Kachunga, der vom FC Ingolstadt 04 ausgeliehen wurde, bleibt bei Huddersfield Town AFC. Der englische Zweitligist hat die Kaufoption für den Angreifer gezogen.

Elias Kachunga wird laut Auskund des FC Ingolstadt 04 die Schanzer zur neuen Saison endgültig verlassen. Er wird in auch über die laufende Spielzeit hinaus bei seinem neuen Verein Huddersfield Town AFC spielen. „The Terriers“ zogen frühzeitig die Kaufoption für den 24-Jährigen, der langfristig beim FCI unter Vertrag stand. Der Club aus der Grafschaft Yorkshire kämpft aktuell als Drittplatzierter in der Football League Championship um den Aufstieg in die Premier League.

Thomas Linke, der Sportdirektor der Schanzer, erklärt: „Wir freuen uns für Elias Kachunga, dass ihm der Wechsel offensichtlich gut getan hat. Es ist schön zu sehen, dass das Leihgeschäft die Früchte trägt, die sich alle Beteiligten, damals gewünscht haben.“ Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Der FC Ingolstadt 04 wünscht „Kache“ weiterhin viel Erfolg auf der Insel und alles Gute für die Zukunft.