Leckie beendet Torflaute in Australien

23.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:26 Uhr

Teheran/Ingolstadt (DK) Angreifer Mathew Leckie von Fußball-Bundesligist FC Ingolstadt hat seine Torflaute beendet. Dem 26-Jährigen gelang am Mittwoch im WM-Qualifikationsspiel gegen den Irak der Führungstreffer (39.) für seine australische Nationalmannschaft.

Zum Sieg reichte es für die "Socceroos" in Teheran/Iran aber nicht, Ahmed Yasin (76.) vom schwedischen Erstligisten AIK Solna erzielte kurz vor Schluss den Ausgleich zum 1:1 (0:1)-Endstand. Australien verbesserte sich durch das Unentschieden in der asiatischen Qualifikationsgruppe B dennoch auf den zweiten Tabellenplatz.

Mit 41 Torschüssen ohne Treffer weist Leckie in der aktuellen Bundesliga-Saison den schwächsten Wert aller Spieler auf. Sein letztes Tor im Fußball-Oberhaus war ihm am 14. Mai 2016 bei Bayer Leverkusen (2:3) gelungen.