FCI
Mavraj wieder im Training

Innenverteidiger trainiert nach Handverletzung mit Schiene

21.01.2019 | Stand 23.09.2023, 5:42 Uhr

Ingolstadt (DK) Der FC Ingolstadt ist mit Mergim Mavraj in die letzte Trainingswoche vor dem Restrunden-Auftakt in der 2. Fußball-Bundesliga gestartet. Acht Tage vor der Partie bei Greuther Fürth absolvierte der Innenverteidiger wieder das gesamte Mannschaftstraining - und könnte am Mittwoch im Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit gegen Jahn Regensburg wieder auflaufen.

Der 32 Jahre alte Abwehrspieler, der in der Winterpause vom griechischen Erstligisten Aris Saloniki zum Tabellenletzten gekommen war, hatte zuletzt pausieren müssen. Mavraj hatte sich im Training einen Mittelhandbruch zugezogen und musste operiert werden. In der Einheit am Montagnachmittag trainierte der albanische Nationalspieler mit einer Schiene - von einer Einschränkung war ihm allerdings nichts anzumerken.

Auch Agyemang Diawusie absolvierte die komplette Einheit, nachdem er zuletzt über Hüftprobleme geklagt hatte und im Testspiel gegen den Halleschen FC (3:1) geschont worden war. Gegen den Tabellenvierten der 3. Liga hatte sich Charlison Benschop am Fuß verletzt, infolge dessen der Angreifer auch am Montag noch nicht wieder trainieren konnte.

Die Mannschaft von Trainer Jens Keller absolviert am Mittwoch (16 Uhr) unter Ausschluss der Öffentlichkeit ihren Härtetest gegen Jahn Regensburg, ehe für das Schlusslicht mit dem Auswärtsspiel in Fürth (29. Januar, 20.30 Uhr) die Mission Klassenerhalt beginnt.

Julian Schultz