Entscheidung im Dreierpack – "Zecke", Wenczel und Müller bleiben beim FC04

26.05.2009 | Stand 03.12.2020, 4:56 Uhr

Ingolstadt (dk) Drei weitere Leistungsträger stehen für die Kaderplanung des FC Ingolstadt 04 für die kommende Saison fest: Andreas "Zecke" Neuendorf, Michael Wenczel und Stefan Müller bleiben Trainer Horst Köppel erhalten.

Stefan Müller (geb. 24.02.1990): Das Nachwuchstalent aus der U23 rückt in den 3. Liga Kader auf und erhält einen Vertrag für zwei Jahre. Müller gab beim letzten Spiel gegen die TuS Koblenz sein Zweitligadebüt und wird die Offensive im „Schanzer“-Trikot verstärken.
 
Andreas  Neuendorf (geb. 09.02.1975): Der Publikumsliebling des FC Ingolstadt 04 wird nach einigen Gesprächen seine aktive Fußballkarriere weiterführen und den Verein durch seine Erfahrung und seinen absoluten Willen im Kampf in der 3. Liga verstärken. Neuendorf bleibt ein weiteres Jahr in Ingolstadt unter Vertrag und wird im offensiven Mittelfeld spielen.
 
Michael Wenczel (geb. 23.11.1977): Wenczel gehört seit 2005 zur Mannschaft des FC Ingolstadt 04 und wird auch weiterhin auf der Innenverteidigerposition bleiben. Wenczel eroberte sich durch seine Kampfbereitschaft und unbändigen Willen seinen Platz im Team zurück und hat seinen Vertrag bis 2011 verlängert.