Ingolstadt
"Das steht nicht zur Debatte"

FC Ingolstadt erteilt 1860 München Absage für möglichen Stadionumzug

12.02.2020 | Stand 02.12.2020, 11:59 Uhr
TV-Kameras unterm Stadiondach: In der Bundesliga muss der FC 04 im Audi-Sportpark 60 Medienplätze bereithalten - Foto: Schiffmann/GASPA −Foto: Foto:

Ingolstadt/München - Der FC Ingolstadt hat mit deutlichen Worten auf die Gerüchte reagiert, wonach der TSV 1860 München bald seine Heimspiele im Audi-Sportpark austragen will

„Der Audi-Sportpark ist die Heimat der Schanzer“, stellte Florian Günzler am Mittwoch klar. „Wir sind seit zehn Jahren der Hauptmieter des Stadions. Für uns steht es daher nicht zur Debatte, dass ein anderer Verein dort als Heimteam aufläuft“, ergänzte der Kaufmännische Leiter beim FCI.

Wie das Onlineportal „Die Blaue 24“ am Mittwoch berichtete, sollen sich die Sechziger bei den Schanzern um eine Ausweichspielstätte erkundigt haben, nachdem das Grünwalder Stadion in absehbarer Zeit umgebaut werden soll. Die Löwen hatten zuletzt bereits mit der SpVgg Unterhaching über einen Umzug verhandelt. Doch Präsident Manfred Schwabl erteilte dieser Variante ebenfalls eine Absage. „Eine dauerhafte oder auch zeitweise Untervermietung an den TSV 1860 München wird es nicht geben“, wurde der 53-Jährige in einer Klubmitteilung zitiert.