FC Ingolstadt besiegt Greuther Fürth im Testspiel

14.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:48 Uhr

Ingolstadt (dpa/lby) - Der FC Ingolstadt hat ein kurzfristig angesetzes Testspiel gegen den Fußball-Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth mit 4:2 gewonnen.

In der unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragenen Partie in Ingolstadt erzielten nach FCI-Angaben Almog Cohen (2), Roger und Dario Lezcano die Tore für den Bundesligisten. Robert Zulj hatte zuvor die Fürther mit 2:0 in Führung gebracht, wie die Franken auf ihrer Internetseite berichteten.
 
Am Sonntag (13.30 Uhr) bestreitet der FC Ingolstadt gegen den Zweitligisten 1. FC Nürnberg seine Generalprobe vor dem Jahresauftakt in der Bundesliga. Auch diese Partie auf einem Trainingsplatz am Ingolstädter Sportpark wird aus Gründen der Sicherheit und Organisation ohne Publikum ausgetragen. Der Tabellenvorletzte muss am kommenden Samstag im letzten Bundesliga-Hinrundenspiel beim FC Schalke 04 antreten.
 
Die Fürther hatten ursprünglich am Samstag einen Test gegen den Drittligisten Jahn Regensburg bestreiten sollen. Diese war aus Witterungsgründen abgesagt worden. Für die Austragung der Begegnung hätten nur Kunstrasenplätze zur Verfügung gestanden. Den Fürthern war jedoch auf Kunstrasen das Verletzungsrisiko zwei Wochen vor dem Rückrundenauftakt gegen den TSV 1860 München zu groß. Kurzfristig traten die Fürther darum am Samstagnachmittag in Ingolstadt an.