Ingolstadt
Zwangspause für Mavraj

FCI-Neuzugang erleidet Mittelhandbruch

15.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:50 Uhr
Osayamen Osawe und der FC Ingolstadt gehen getrennte Wege. −Foto: Armin Weigel/Archiv

Ingolstadt (szj) Der FC Ingolstadt muss auf unbestimmte Zeit auf Mergim Mavraj verzichten. Der Winterneuzugang zog sich bereits am Montag im Training einen Mittelhandbruch zu, wie der Tabellenletzte der 2. Fußball-Bundesliga am Dienstag mitteilte. Der 32 Jahre alte Abwehrspieler, der kurz vor dem Trainingslager im spanischen Alicante von Aris Saloniki zum FCI gewechselt war, wurde bereits operiert. Über die genaue Ausfalldauer machten die Schanzer keine Angaben.

Unterdessen ist der Abschied von Angreifer Osayamen Osawe perfekt. Der 25-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung zum Drittligisten KFC Uerdingen, wie der FCI mitteilte. Bereits in der Vorwoche hatte sich der Abschied des Nigerianers abgezeichnet. Osawe war wie Marvin Matip und Robert Leipertz kurz vor dem Trainingslager degradiert worden. Nun wurden auch die letzten Formalitäten geklärt. Osawe war vor der aktuellen Saison vom 1. FC Kaiserslautern zu den Schanzern gewechselt. In 16 Partien für den FCI war dem Rechtsfuß kein einziger Treffer gelungen.