Ingolstadt
Wird Phillipp Tschauner ein Schanzer?

Hannover-Keeper beim FCI im Gespräch

28.12.2018 | Stand 02.12.2020, 14:57 Uhr
Verstärkt er künftig den FC Ingolstadt? Philipp Tschauner ist bei den Schanzern im Gespräch. −Foto: Carmen Jaspersen (dpa)

Ingolstadt (DK) Verstärkt sich der FC Ingolstadt im Winter auf der Torhüterposition? Philipp Tschauner von Bundesligist Hannover 96 steht wohl unmittelbar vor einem Wechsel zu den Schanzern. Nach Informationen unserer Zeitung hat Tschauner am Donnerstag bereits den Medizincheck absolviert.

Der 33-jährige Tschauner, der in seiner Karriere unter anderem auch für 1860 München und den 1. FC Nürnberg aktiv war, verlor vor dieser Saison in der Ersten Bundesliga nicht nur die Kapitänsbinde bei den Niedersachsen, sondern auch seinen Stammplatz im Tor. Nun sollen sowohl der gebürtige Schwabacher als auch der FC Ingolstadt, der derzeit Tabellenletzte der Zweiten Bundesliga, von einem Transfer profitieren. Die Schanzer starten Anfang Januar in die Vorbereitung zur Rückrunde. Mit Tschauner? Der FC Ingolstadt wollte die Personalie weder bestätigen noch dementieren. "Kein Kommentar von Vereinsseite", sagte ein Sprecher auf DK-Anfrage.  Nach Informationen unserer Zeitung hat Tschauner jedoch bereits am Donnerstag den Medizincheck bei den Schanzern hinter sich gebracht.