Ingolstadt
Thomas Stickroth wird Assistent von Jens Keller

Neuer FCI-Trainerstab nimmt Formen an

04.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:06 Uhr
Thomas Stickroth (2.v.l) war als Profi unter anderem für den VfL Bochum aktiv. Nun verstärkt er den FC Ingolstadt als Assistent von Neu-Trainer Jens Keller. −Foto: Herbert_Spies (dpa)

Ingolstadt (DK) Der neue Trainerstab beim FC Ingolstadt um Chef Jens Keller nimmt Formen an. Thomas Stickroth war am Dienstagmorgen bei der ersten Einheit unter Keller mit auf dem Trainingsplatz. Zuletzt war der 53-jährige Deutsche beim FC Vaduz in Liechtenstein tätig, ebenfalls als Assistenztrainer.

Stickroth war als Profi unter anderem für den SC Freiburg und den VfL Bochum aktiv und bestritt knapp 400 Spiele im deutschen Profifußball. Auf seiner Trainervita steht neben dem Engagement in Liechtenstein unter anderem eine Anstellung als Mental-Coach beim FC St. Pauli (2014 bis 2015). Nachdem sich Stickroth, wie die liechtensteinische Zeitung "Vaterland" berichtet, mit dem FC Vaduz über eine Auflösung seines bis Juni 2019 laufenden Vertrages einigen konnte, war der Weg zu den Schanzern frei.

Weitere Informationen folgen