Ingolstadt
FCI-Trainer Leitl läutet heiße Testphase ein – Bregerie trainiert in Ingolstadt

17.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:04 Uhr

Ingolstadt (DK) Die Vorbereitung des FC Ingolstadt geht in die nächste Phase. So kündigte Trainer Stefan Leitl am Dienstag an, dass in den anstehenden beiden Testspielen morgen gegen die SpVgg Unterhaching (15 Uhr, Trainingsgelände am Audi-Sportpark) und am Samstag gegen den Karlsruher SC (14 Uhr, gleicher Ort) erstmals eine Formation über 60 Minuten auf dem Platz stehen wird.

„In dieser Woche stehen die Testspiele absolut im Vordergrund. Wir werden zwei Mannschaften bilden, so dass alle Jungs die Chance bekommen sich noch einmal über eine längere Spielzeit zu zeigen“, sagt Leitl. Anhand der Erkenntnisse aus diesen beiden Spielen soll dann die Mannschaft für die Generalprobe gegen Borussia Mönchengladbach (29. Juli, 17 Uhr in Herzogenaurach) gebildet werden.

Dieses Team dürfte dann der Aufstellung für den Saisonstart gegen Jahn Regensburg sehr nahe kommen. Mit einer Ausnahme stehen Leitl alle Spieler zur Verfügung. In dieser Woche nicht mit dabei sein wird lediglich Stürmer Charlison Benschop, der immer noch an der Folgen einer bei Ex-Klub Hannover erlittenen Knieverletzung leidet und deshalb derzeit nur individuell trainiert.

Torwart Hasen wechselt nach Basel


Überdies haben die Schanzer seit Dienstag einen weiteren Trainingsgast. Romain Bregerie, dessen mehrfach angekündigter fester Wechsel nach Darmstadt sich weiter verzögert, ist nach dem Ende seines Leihvertrages vorerst nach Ingolstadt zurückgekehrt.

Bei der Nachmittagseinheit arbeitete der 31-Jährige auf einem Nebenplatz mit Athletiktrainer Jan-Philipp Hestermann. Währenddessen hat sich Torhüter Martin Hansen entschieden: Der Däne, zuletzt nach Heereveen ausgeliehen, wechselt zum FC Basel.