Björn Paulsen bleibt beim FC Ingolstadt

Auch in der 3. Liga

06.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:47 Uhr
Björn Paulsen −Foto: Meyer

Ingolstadt (DK) Björn Paulsen bleibt ein Schanzer. Der FC Ingolstadt hat sich die Dienste des Abwehrspielers auch für die 3. Liga gesichert. Der 27-jährige Däne hat von seiner Ausstiegsklausel keinen Gebrauch gemacht.

Im vergangenen Winter wechselte der Defensivspieler vom Hammarby IF aus Schweden an die Donau und bestritt 18 Pflichtspiele für den FCI, 17 davon über die gesamte Spieldauer. Paulsen kam sowohl in der Innenverteidigung als auch in der Außenverteidigung zum Einsatz, erzielte zwei Tore und bereitete zwei weitere Treffer vor.

Trotz des Abstieges des FCI in die 3. Liga bleibt der 27-Jährige dem FC Ingolstadt treu: „Dass wir es nicht geschafft haben, über die Relegation die Klasse zu halten, tut mir für alle Schanzer sehr Leid." Jetzt sei nicht die Zeit, um aufzugeben. "Deshalb möchte ich im nächsten Jahr meinen Teil zu einer erfolgreichen Saison beitragen und versuchen, unseren Fehler aus der vergangenen Spielzeit auszumerzen.“

Dass Paulsen beim FCI bleibt, sei ein "starkes Signal", sagten Michael Henke und Florian Zehe. Die Entscheidung Paulsens spiegle den Zusammenhalt aus den vergangenen Wochen wider.