Ingolstadt
Buntic vor Rückkehr ins FCI-Tor

29.06.2020 | Stand 23.09.2023, 12:37 Uhr
Dankbare Flugeinlage: Ingolstadts Torhüter Fabijan Buntic konnte sich in Magdeburg ein ums andere Mal auszeichnen und blieb zum siebten Mal in dieser Saison ohne Gegentreffer. −Foto: Foto: Meyer

Ingolstadt - Der FC Ingolstadt kann im vorletzten Saisonspiel gegen den 1. FC Magdeburg (Mittwoch, 19 Uhr) womöglich wieder auf Torhüter Fabijan Buntic zurückgreifen.

Wie der Tabellenvierte der 3. Liga auf Nachfrage mitteilte, nahm der 23-Jährige am Montag wieder das reguläre Training auf. Buntic hatte sich in der Partie gegen Waldhof Mannheim (2:0) eine Schädelprellung zugezogen und verpasste das Duell mit dem SV Meppen (2:0) am vergangenen Sonntag. Der Stammtorwart wurde allerdings glänzend von Ersatzmann Marco Knaller vertreten. Der Österreicher bescherte dem FCI mit einigen starken Paraden das sechste Zu-Null-Spiel in Serie, die Schanzer stellten damit einen neuen Vereinsrekord auf. 

Die Ingolstädter gaben am Montag zudem leichte Entwarnung bei Stefan Kutschke. Der Kapitän musste in Meppen wegen muskulärer Probleme vorzeitig vom Feld, einem Einsatz gegen die abstiegsbedrohten Magdeburger steht aber nichts im Weg. Der 31-Jährige ist mit fünf Treffern seit dem Liga-Neustart der erfolgreichste Ingolstädter Torschütze. 

Julian Schultz