FC Ingolstadt 04 Image Map
Samstag, 23. Juni 2018
Lade Login-Box.
 

Der FC Ingolstadt 04 will oben mitspielen

Auf donaukurier.de finden FCI-Fans alles, was das "Schanzer Herz" begehrt: aktuelle Nachrichten und Berichte, Spieler-Porträts, den Spielplan mit Ergebnissen sowie die aktuelle Tabelle, Bildergalerien und Videos.
Mit einer großen Feier startet der FC Ingolstadt in die neue Saison.
Ingolstadt

Saisonauftakt mit Testspiel

Ingolstadt (DK) Die Zeit der Sommerpause ist vorbei: Am Sonntag, 1. Juli, startet der FC Ingolstadt mit einer Feier in die Vorbereitung auf die neue Saison.

Der "Bomber" Moritz Hartmann wurde am letzten Spieltag der abgelaufenen Zweitliga-Saison vom FC Ingolstadt verabschiedet.
Ingolstadt

Moritz Hartmann wechselt nach Köln

Ingolstadt (DK) Dass Moritz Hartmann den FC Ingolstadt verlassen würde, war klar. Nun ist auch sein neuer Verein bekannt. Den "Bomber" zieht es ins Rheinland zu Drittligist Fortuna Köln.

Stefan Lex im Dress des FC Ingolstadt beim DFB-Pokal Stefan Lex im Dress des FC Ingolstadt beim DFB-Pokal
München

1860 holt Lex aus Ingolstadt

München (dpa) Der TSV 1860 München hat sich pünktlich zum Start in die Vorbereitung auf die neue Saison Wunschstürmer Stefan Lex (Foto) gesichert.

Gegen die Profis des FC Ingolstadt antreten darf ein Leser des DONAUKURIER bei der Eröffnungsfeier am 1. Juli.
In eigener Sache

DK-Leser darf gegen FCI-Profis antreten

Ingolstadt (DK) Der Abschluss der Saison in der 2. Fußball-Bundesliga ist noch nicht lange her, doch der FC Ingolstadt hat bereits die neue Spielzeit im Blick. Bereits am kommenden Samstag stehen die Spieler von Trainer Stefan Leitl erstmals nach ihrem Urlaub wieder auf dem Platz. Am 1. Juli feiert der Verein dann am Gelände des Audi-Sportparks mit seinen Fans den offiziellen Start in die neue Saison.

FC Ingolstadt 04 - Borussia Moenchengladbach, 1. Bundesliga, Fussball, Spieltag 22, 26.02.2017
Ingolstadt

Schanzer starten mit Fest in die neue Fußballsaison

Ingolstadt (DK) Stark verjüngt und in neuer Optik wollen die Schanzer in die Vorbereitung auf die Fußballsaison 2018/19 starten. Hierzu lädt der FC Ingolstadt 04 alle Fans und Freunde des FCI für Sonntag, 1. Juli, ab 11 Uhr in den Audi-Sportpark ein.

Selbstbewusstes Debüt: Maximilian Thalhammer (links, gegen den Fürther Lukas Gugganig) zeigte bei seinem ersten Zweitliga-Einsatz für den FC Ingolstadt keine Scheu.
Ingolstadt

Auf Leihbasis: Maximilian Thalhammer zum SSV Jahn

Ingolstadt (nor) Er gilt als eines der größten Talente des FC Ingolstadt und war in der vergangenen Saison der erste Spieler des vereinseigenen Nachwuchszentrums, der den Sprung ins Profiteam schaffte. Auf mehr als drei Einsätze kam der erst 20 Jahre alte Mittelfeldakteur Maximilian Thalhammer im Weiteren aber nicht, sodass Verein und Spieler nun einen Entschluss fassten: Der gebürtige Freisinger wird für ein Jahr zum Zweitliga-Konkurrenten SSV Jahn Regensburg ausgeliehen.

In zentraler Rolle: Neuzugang Konstantin Kerschbaumer dürfte in der kommenden Saison beim FC Ingolstadt gemeinsam mit Sonny Kittel die Aufgabe des Spielgestalters übernehmen.
FCI

Schneller, jünger, hungriger

Ingolstadt (DK) Nach Rang neun in der Vorsaison musste bei Fußball-Zweitligist FC Ingolstadt etwas passieren. "Zum einen gab es innerhalb der Mannschaft nicht die gewünschte Struktur, zum anderen hatten wir ein vergleichsweise hohes Durchschnittsalter. Außerdem hat es uns gerade im vorderen Bereich immer wieder an Wucht und Schnelligkeit gefehlt", beschreibt FCI-Sportdirektor Angelo Vier die Überlegungen, die dem mit sechs Neuverpflichtungen inzwischen eingeleiteten Umbruch zugrunde lagen.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 (6 Seiten)