FC Ingolstadt 04 Image Map
Donnerstag, 13. Dezember 2018
Lade Login-Box.
 

Der FC Ingolstadt 04 kämpft gegen den Abstieg

Auf donaukurier.de finden FCI-Fans alles, was das "Schanzer Herz" begehrt: aktuelle Nachrichten und Berichte, Spieler-Porträts, den Spielplan mit Ergebnissen sowie die aktuelle Tabelle, Bildergalerien und Videos.
Thomas Stickroth soll den Profis des FC Ingolstadt als Mentaltrainer neue Impulse geben.
Ingolstadt

Benachteiligt oder fahrlässig?

Ingolstadt (DK) Mit bereits acht verschuldeten Elfmetern liegt der FC Ingolstadt in dieser Statistik nach 16 Spieltagen in der 2. Fußball-Bundesliga unangefochten auf Platz eins.

Sowohl gegen Hamburg als auch gegen Darmstadt durfte sich FCI-Kapitän Marvin Matip nur das Aufwärmleibchen überziehen.
Ingolstadt

Vom Kapitän zum Reservisten

Ingolstadt (DK) Null Minuten gegen den Hamburger SV, null Minuten gegen Darmstadt 98: So lautet die persönliche Bilanz von Kapitän Marvin Matip in den vergangenen Partien.

Die Blicke sind auf die Bildschirme gerichtet: Der FCI veranstaltete am Wochenende ein Fifa-Turnier, um einen Spieler für E-Sport zu finden.
Ingolstadt

Karriere an der Konsole

Ingolstadt (DK) Von Trend zu sprechen, würde der "Gaming"-Branche nicht gerecht. E-Sport hat sich in den vergangen Jahren zu einer Millionen-Industrie entwickelt.

Darmstadt 98 - FC Ingolstadt 04

Wenn Fairplay nur ein Wort ist

Fairplay. Ein schönes Wort. Viel zitiert, aber im Profi-Fußball selten angewandt, wenn es wirklich darauf ankommt. Bestes Beispiel: der Darmstädter Fabian Holland.

Darmstadt 98 - FC Ingolstadt 04
FCI

Wer war der "Schanzer der Partie" gegen Darmstadt?

Ingolstadt (DK) Auch mit dem neuen Trainer Jens Keller hat es nicht für einen Sieg der Schanzer gegen Darmstadt 98 gereicht. Der FC Ingolstadt bleibt nach dem 1:1 am Böllenfalltor weiter auf dem letzten Tabellenplatz der 2. Bundesliga. Wer war Ihrer Meinung nach der beste Schanzer der Partie?

Almog Cohen
FCI

Die Spieler des FCI in der Einzelkritik

Ingolstadt (DK) Wenige Minuten fehlten zum ersten Punktspielsieg des FC Ingolstadt seit dem 31. August, ein unberechtigter Strafstoß für Darmstadt brachte den Lilien den Ausgleich zum 1:1 wenige Minuten vor Schluss. Die beste Note in der Mannschaft der Schanzer gibt es diesmal für den Kleinsten.

Darmstadt 98 - FC Ingolstadt 04

Kurz vor Schluss noch abgefangen: FCI holt 1:1 in Darmstadt

Darmstadt (DK) Rund zehn Minuten fehlten dem neuen FCI-Cheftrainer Jens Keller zum perfekten Einstand. 1:0 führte der FC Ingolstadt durch ein Elfmetertor von Dario Lezcano beim SV Darmstadt und war auf dem Weg zu seinem zweiten Saisonsieg. Doch dann zeigte Schiedsrichter Alexander Sather erneut auf den Punkt und Darmstadts Tobias Kempe glich zum 1:1-Endstand aus. Dadurch bleiben die Schanzer auch im zwölften Spiel hintereinander sieglos und auf dem letzten Tabellenplatz der 2. Bundesliga.

Torjubel anno 2016: ?Bomber? Moritz Hartmann feierte seinen Treffer zum 1:0-Sieg in Darmstadt als werdender Vater. Florent Haderjonaj (links) und Pascal Groß (dahinter) jubeln mit. Hartmanns Treffer bescherte dem damaligen FCI-Trainer Maik Walpurgis einen perfekten Einstand.
Ingolstadt

Klappt's wieder?

Ingolstadt (DK) Immer wieder Darmstadt 98. In der Vereinsgeschichte des FC Ingolstadt sind die Duelle mit den Hessen ein steter Begleiter und oft von wegweisender Bedeutung. Am Samstag um 13 Uhr ist es am Böllenfalltor erneut so weit: Der FCI hofft dabei zum Einstand von Trainer Jens Keller wieder einmal auf einen erfolgrreichen Neustart.

Thomas Stickroth soll den Profis des FC Ingolstadt als Mentaltrainer neue Impulse geben.
Ingolstadt

"Die Mannschaft ist unheimlich willig"

Ingolstadt (DK) Wie geht Ingolstadts neuer Cheftrainer Jens Keller seine erste Aufgabe an? Diese Frage lässt sich vor der Partie am Samstag beim SV Darmstadt (13 Uhr) noch nicht beantworten. Vielmehr setzt der 48-Jährige auf den Überraschungseffekt. Keller ließ sich am Donnerstag jedenfalls nicht in die Karten schauen, was seine Aufstellung betrifft. "In vier Trainingseinheiten ist es nicht einfach, jeden Einzelnen einzuschätzen. Was ich sagen kann, ist, dass die Mannschaft unheimlich willig und leistungsbereit ist. Sie arbeitet sehr konzentriert und hört auch aufmerksam zu", meinte Keller.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 (10 Seiten)