Augsburg
Wegen Kopfstoß: Polizei ermittelt gegen FCA-Profi Caiuby

Nach dem letzten Heimspiel

05.06.2018 | Stand 23.09.2023, 3:25 Uhr
Vom FC Ingolstadt zum FC Augsburg, seitdem bei den Schwaben gesetzt: Caiuby Francisco da Silva, wie der Brasilianer mit vollem Namen heißt, erzielte für die Schwaben in 86 Spielen bislang zehn Tore. −Foto: Andreas Gebert (dpa)

Augsburg (DK) Die Augsburger Polizei ermittelt wegen des Verdachts einer vorsätzlichen Körperverletzung. Es soll sich um einen Kopfstoß handeln, den - so berichtet es die Augsburger Allgemeine - der Brasilianer Caiuby, Stürmer in Diensten des Bundesligisten FC Augsburg, einem anderem Nachtschwärmer verpasst haben soll.

Demnach soll der 29-Jährige einen 25-Jährigen in der Nacht nach dem letzten Heimspiel des FCA (1:2 gegen Schalke 04) verletzt haben. Die Augsburger Polizei bestätigte den Vorfall in der Maximilianstraße am frühen Morgen des 6. Mai, nennt jedoch keine Namen. 
 
Der Brasilianer, von 2012 bis 2014 für den FC Ingolstadt tätig (63 Spiele/15 Tore), soll mit Bekannten auf der Partymeile Augsburgs unterwegs gewesen sein. Ein 25-Jähriger soll ihn erkannt und mehrmals seinen Namen gerufen haben. Einer von Caiubys Begleitern soll den Mann aufgefordert haben, das zu unterlassen. Als der Caiubys Namen erneut rief, soll der Brasilianer auf ihn zugegangen sein und ihm einen Kopfstoß verpasst haben. 
 
Der 25-Jährige hat nach Angaben der Polizei eine Schwellung im Gesicht davongetragen. Caiuby soll bereits zu einer Vernehmung bei der Polizei geladen worden sein, dort aber keine Angaben zu den gegen ihn erhobenen Vorwürfen gemacht haben. Wie es vonseiten der Polizei heißt, soll dem Kopfstoß keine Beleidigung vonseiten des 25-Jährigen vorangegangen sein. 
 
Der FC Augsburg wollte sich zu dem Vorfall bisher noch nicht äußern.
 

Uwe Ziegler