Umfrage: Stimmungsboykott und Protestplakate in den Bundesliga-Stadien

Wie ist Ihre Meinung?

01.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:07 Uhr

Berlin (dpa) Mit einem Stimmungsboykott in der ersten Halbzeit der Bundesliga-Begegnungen am 13. Spieltag haben die Fans gegen ungeliebte Anstoßzeiten protestiert. In allen Stadien herrschte in den ersten 45 Minuten eine ungewohnt gedämpfte Atmosphäre. Dazu gab es zahlreiche Protestplakate, wie beim Topspiel in Bremen.

Auch wenn sich die Bundesliga-Clubs auf eine Abschaffung der Montagsspiele beim zukünftigen TV-Vertrag schon geeinigt haben, sind die Fans noch nicht besänftigt. Der Protest an diesem Spieltag, an dem mit der Partie des 1. FC Nürnberg gegen Bayer Leverkusen das erste Bundesliga-Montagsspiel der laufenden Saison stattfindet, richtet sich generell gegen Fan-unfreundliche Anstoßzeiten unter der Woche in allen Ligen.