Kas der Woche: Nein zur Super League - und wieso der Fußball in der Corona-Debatte zu schlecht wegkommt

22.10.2020 | Stand 23.09.2023, 14:56 Uhr
  −Foto: privat

Jeden Donnerstag spricht Kultreporter Karlheinz Kas über die Fußball-Woche - klar, meinungsstark, pointiert.

 

Der "Kas der Woche" entsteht nach dem Motto "90 Minuten in 90 Sekunden": Drei Fragen, drei 30-sekündige Antworten.

In dieser Folge spricht PNP-Redakteur Alexander Augustin mit Kas über die Aussagen von BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke im "Aktuellen Sportstudio". Darin monierte er ein "Fußball-Bashing" von Seiten der Politik mit Blick auf die steigenden Corona-Infektionszahlen. Außerdem geht es um die gestartete Task Force Zukunft Profifußball. Kas kritisiert deren Zusammensetzung. Darüber hinaus äußert er sich zwiegespalten über die neuen Spekulationen zur Gründung einer Super League.

Ihr habt Fragen oder Anregungen zu unserer Arbeit? Dann schreibt uns an heimatsport@pnp. de und abonniert den heimatsport. de-Podcast bei Spotify, Apple Podcasts und Deezer.

Alexander Augustin