Manching
FC Bayern fliegt von Manching nach Berlin

17.05.2020 | Stand 02.12.2020, 11:20 Uhr
Thomas Müller vom FC Bayern München steht auf dem Trainingsplatz. −Foto: -/FC Bayern München/dpa/Archivbild

Manching - Statt vom Münchner Flughafen Franz Josef Strauß hob der Privatjet des FC Bayern am Samstag vom Flughafen in Manching ab. Das Ziel der Maschine: Berlin. Dort trifft der Deutsche Meister auf den FC Union (Anstoß 18 Uhr). Zuerst hatte die Bild-Zeitung darüber berichtet.

Untergebracht sind die Münchner Stars in Unterschleißheim. Das "Infinity"-Hotel fungiert als Quarantäne-Unterkunft für den FC Bayern. Laut "Bild" sind alle Spieler zum mittlerweile fünften Mal negativ auf das Coronavirus getestet worden. 

Fehlen werden zum Auftakt die verletzten Niklas Süle, Philippe Coutinho und Corentin Tolisso. Robert Lewandowski, Ivan Perisic und Kingsley Coman sind dagegen wieder einsatzbereit. Bayern-Trainer Hansi Flick sieht die kommenden Wochen mit neun Geister-Spieltagen als „Power-Saison“. „Alles fängt bei Null an, und wir hoffen, dass wir am Ende mehr Punkte haben als die Gegner“, sagte Flick. DK/dpa