Nürnberg
Dukes siegen im Derby

12.07.2015 | Stand 02.12.2020, 21:05 Uhr

Nürnberg (lgi) Die Ingolstadt Dukes sind mit einem souveränen Sieg aus der Sommerpause zurückgekehrt.

Die Footballer des TV 1861 Ingolstadt setzten sich gestern Nachmittag mit 41:14 (14:0, 21:7, 6:0, 7:0) bei den Nürnberg Rams durch und behaupteten dadurch den zweiten Tabellenplatz in der Zweiten Bundesliga.

Die Ingolstädter begannen vor rund 800 Zuschauern wesentlich konzentrierter als bei ihren vergangenen Auftritten. Die Folge: Gleich die ersten beiden Angriffsbemühungen schlossen die Gäste durch Andrew Blakley und Samir Farghali nach starken Pässen von Quarterback Rick Webster mit einem Touchdown ab. Die Schanzer kontrollierten in der Folge die Partie und kamen durch Dominique Kandolo sowie Rückkehrer George Robinson zu weiteren Touchdowns. Der US-Amerikaner war zum ersten Mal seit dem dritten Spieltag wieder mit von der Partie, nachdem er mit einer Fußverletzung ausgefallen war.

Die Dukes liegen damit weiter auf dem zweiten Tabellenplatz, nachdem Spitzenreiter Frankfurt Universe seine Partie gegen die Wiesbaden Phantoms deutlich mit 34:3 gewann. Nächster Gegner der Ingolstädter sind am Samstag, 25. Juli, erneut die Nürnberg Rams. Im Anschluss an das bayerische Derby warten die beiden Vergleiche gegen Aufstiegsfavorit Frankfurt (8. und 16. August).