Ingolstadt
Football: Abgänge bei den Dukes

12.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:42 Uhr

Ingolstadt (lgi) Drei neue Spieler aus Tschechien haben die Ingolstadt Dukes für die neue Saison in der 1. Football-Bundesliga verpflichtet. Dafür aber hat nun ein anderer Akteur aus dem Nachbarland die Herzöge verlassen.

Robert Krejca, eine große Stütze der Offense Line, wird künftig für die Dresden Monarchs aktiv sein. Dies haben die Sachsen, die in der Vorsaison in der Gruppe Nord der GFL 1 hinter Braunschweig und Kiel den dritten Platz belegten, auf ihrer Internetseite bekannt gegeben.

Im Jahr 2016 war der 1,97 Meter große und 130 Kilogramm schwere Hüne aus Prag zu den Dukes gekommen und hatte sich schnell einen Platz als Starter gesichert. Wenn sich die Hoffnungen der beiden Teams in der neuen Saison erfüllen, gibt es eventuell ein Wiedersehen in den Play-offs.

Vorerst kein Wiedersehen wird es hingegen mit Allrounder Keith Hilson geben, denn dieser wechselt in die Schweiz. Die Luzern Lions haben den 33-Jährigen bereits als Neuzugang vorgestellt. Die Löwen bestreiten als Aufsteiger ihre erste Saison in der A-Liga. Hilson war erst im vergangenen Jahr von den Munich Cowboys an die Donau gewechselt.