Dukes verlieren 24:30 in Marburg

Rückschlag im Kampf um die Play-offs

24.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:11 Uhr

Marburg (DK) Die Ingolstadt Dukes haben im Kampf um die Play-offs in der 1. Football-Bundesliga einen Rückschlag hinehmen müssen. Das Team von Headcoach Eugen Haaf unterlag gestern bei den Marburg Mercenaries mit 24:30.

Die Gäste aus der Donaustadt erwischten einen miserablen Start in die Partie. Nach dem ersten Quarter lagen die Dukes mit 0:9 hinten, im zweiten Abschnitt bauten die Gastgeber den Vorsprung auf 23:0 aus. Doch dann startete die Ingolstädter Aufholjagd: Markus Gmeiner per Fieldgoal und Anthony Mella per Touchdown verkürzten noch vor der Halbzeit auf 10:23. Nach Wiederbeginn war es erneut Mella per Touchdown, der die Dukes wieder hoffen ließ und auf 17:23 heranbrachte. Doch nachdem Marburg seinerseits in die Endzone kam, reichte es für die Gäste nur noch zum Touchdown von Ruben de Ruyter zum 24:30-Endstand.