Ingolstadt
Dukes testen in Würzburg

21.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:32 Uhr

Ingolstadt (lgi) "Wir haben noch viel Arbeit vor uns", hatte Eugen Haaf nach der 13:23-Niederlage im ersten Testspiel der Ingolstadt Dukes bei den Berlin Rebels vor einer Woche bereits angekündigt.

Denn gegen den Erstligisten der Gruppe Nord konnte der Headcoach des Football-Bundesligisten keineswegs zufrieden sein. Verständlich, dass seine stark veränderte Mannschaft noch einige Zeit braucht, um sich einzuspielen, doch die Defizite waren schon ungewöhnlich groß.

Nun haben die Herzöge an diesem Wochenende noch einmal die Gelegenheit, Spielpraxis zu sammeln, bevor sie am kommende Wochenende bei den Stuttgart Scorpions ihren Einstand in der GFL 1 geben. Zweiter Testspielgegner sind am Samstag um 16 Uhr die Würzburg Panthers, die in der vergangenen Saison in die Regionalliga aufgestiegen sind. Bei den Unterfranken sind die Dukes haushoher Favorit, weshalb der Trainer in dieser Partie auch den Reservisten mehr Einsatzzeiten als noch in Berlin geben will.

"Wir haben in dieser Woche sehr konzentriert gearbeitet und ich bin sicher, dass am Samstag ein deutlicher Fortschritt zu sehen sein wird", ist Haaf zuversichtlich, dass sich die Dukes schnell wieder so präsentieren, wie sie ihre Fans im vergangenen Jahr erlebt haben. Für vier Teams der Gruppe Süd steht am Samstag bereits der erste Spieltag auf dem Programm. Es spielen: Kirchdorf Wildcats - Stuttgart Scorpions und Munich Cowboys - Frankfurt Universe (beide 16 Uhr).