Mittwoch, 23. Mai 2018
Lade Login-Box.

Draisaitl gegen McDavid: Nicht nur auf der Playstation Gegner

erstellt am 14.05.2018 um 10:38 Uhr
aktualisiert am 23.05.2018 um 05:15 Uhr | x gelesen
Sportlich geht es um nichts mehr, doch die Vorfreude bei Leon Draisaitl auf das Duell mit NHL-Superstar Connor McDavid ist groß.
Textgröße
Drucken
Draisaitl freut sich auf das Spiel gegen Kollege McDavid Draisaitl freut sich auf das Spiel gegen Kollege McDavid
Draisaitl freut sich auf das Spiel gegen Kollege McDavid
© 2018 SID

Sportlich geht es um nichts mehr, doch die Vorfreude bei Leon Draisaitl auf das Duell mit NHL-Superstar Connor McDavid ist groß. "Man freut sich immer extrem darauf, wenn man gegen seine eigenen Mitspieler antritt", sagte der Eishockey-Nationalspieler vor dem letzten WM-Vorrundenspiel am Dienstag (16.15 Uhr/Sport1) gegen Kanada.

Drei seiner Klubkollegen bei den Edmonton Oilers stehen für den Rekord-Olympiasieger auf dem Eis. Besonders reizt den 22-Jährigen aber der Vergleich mit NHL-Scorerkönig McDavid. "Wir sind sehr gut befreundet, er ist ein super Kerl. Wir verstehen uns auf dem Eis und neben dem Eis", berichtete Draisaitl.

Der gebürtige Kölner hat dem Kanadier auch schon den wichtigsten deutschen Sport näher gebracht, den Bundesliga-Fußball. McDavid verriet jüngst in einem Interview, dass er auf der Playstation gegen Draisaitl FIFA spiele. Mittlerweile interessiere er sich für die Bundesliga, weil Draisaitl immer davon rede.

"Es gibt einige Jungs, die mit Bundesligateams spielen", berichtete Draisaitl schmunzelnd. Welchen Verein er selbst auswählt, wollte er nicht verraten. Seinen Heimatklub, den gerade abgestiegenen 1. FC Köln, nehme er "meistens nicht".

Auf dem WM-Eis ist es bereits das zweite Aufeinandertreffen. 2016 in St. Petersburg siegte Kanada in der Vorrunde 5:2, McDavid bereitete ein Tor vor, Draisaitl ging leer aus.

Herning (SID)
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!