Montag, 16. Juli 2018
Lade Login-Box.

Eishockey-Junioren starten mit Sieg in B-WM

erstellt am 13.12.2015 um 14:45 Uhr
aktualisiert am 06.07.2018 um 10:00 Uhr | x gelesen
Die deutschen Eishockey-Junioren sind mit einem mühsamen Sieg in die B-WM in Wien gestartet.
Textgröße
Drucken
Die deutschen Junioren gewannen knapp ihr Auftaktspiel Die deutschen Junioren gewannen knapp ihr Auftaktspiel
Die deutschen Junioren gewannen knapp ihr Auftaktspiel
© 2015 SID

Die deutschen Eishockey-Junioren sind mit einem mühsamen Sieg in die B-WM in Wien gestartet. Die Mannschaft von Bundesnachwuchstrainer Christian Künast bezwang Kasachstan mit 3:2 (0:0, 2:1, 1:1) und machte damit den ersten Schritt zum angestrebten sofortigen Wiederaufstieg.

Verteidiger Kai Wismann von den Eisbären Berlin war mit zwei Toren (25. und 59.) der Matchwinner für die U20-Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB). Die zwischenzeitliche 2:1-Führung (29.) erzielte der Münchner Andreas Eder. Nächster Gegner auf dem Weg zurück in die Weltelite ist am Montag (13.00 Uhr) Italien.

Wien (SID)
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!