Sonntag, 27. Mai 2018
Lade Login-Box.

US-Frauen zum sechsten Mal Eishockey-Weltmeister

erstellt am 04.04.2015 um 16:55 Uhr
aktualisiert am 27.05.2018 um 09:30 Uhr | x gelesen
Die Frauen-Nationalmannschaft der USA hat sich zum sechsten Mal die WM-Krone im Eishockey gesichert.
Textgröße
Drucken
Die US-Frauen schlugen Kanada mit 7:5 Die US-Frauen schlugen Kanada mit 7:5
Die US-Frauen schlugen Kanada mit 7:5
? 2015 SID

Die Frauen-Nationalmannschaft der USA hat sich zum sechsten Mal die WM-Krone im Eishockey gesichert. Der Titelverteidiger setzte sich im Endspiel im schwedischen Malmö gegen den Dauerrivalen Kanada 7:5 (4:2, 1:3, 2:0) durch und revanchierte sich so für das verlorene Endspiel im Vorjahr bei Olympia in Sotschi. Die beiden Eishockey-Großmächte haben in allen 16 WM-Endspielen bislang das den Titel unter sich ausgemacht.

Die deutschen Frauen waren bei der WM sieglos geblieben und müssen nach vier Jahren wieder den Gang in die Zweitklassigkeit antreten.

Malmö (SID)
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!