Dienstag, 22. Mai 2018
Lade Login-Box.

Weltmeister Enroth bester Torhüter - Zepp Vierter

erstellt am 20.05.2013 um 10:58 Uhr
aktualisiert am 22.05.2018 um 15:30 Uhr | x gelesen
Jhonas Enroth aus dem Team von Weltmeister Schweden war der beste Torhüter der Eishockey-WM in Stockholm und Helsinki.
Textgröße
Drucken
Jhonas Enroth zum besten Goalie der WM gewählt Jhonas Enroth zum besten Goalie der WM gewählt
Jhonas Enroth zum besten Goalie der WM gewählt
© 2013 SID

Jhonas Enroth aus dem Team von Weltmeister Schweden war der beste Torhüter der Eishockey-WM in Stockholm und Helsinki. Der NHL-Klubkollege des deutschen Kapitäns Christian Ehrhoff bei den Buffalo Sabres führte mit einer Fangquote von 95,63 Prozent und einem Gegentorschnitt von 1,15 die Statistik an und wurde folgerichtig als bester WM-Goalie ausgezeichnet.

Der deutsche Nationaltorwart Rob Zepp landete mit 94,12 Prozent abgewehrten Schüssen auf dem vierten Platz. Der Deutsch-Kanadier von den Eisbären Berlin hatte mit zwei WM-Shutouts in Folge Eishockey-Geschichte geschrieben - als erster deutscher Torhüter seit 77 Jahren. Auch sein Gegentorschnitt von 1,79 war beeindruckend.

Stockholm (SID)
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!