Neumarkt (alp) Die Frühform stimmt: Die Augsburger Panther aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) haben am Wochenende zum dritten Mal nach 2013 und 2014 den Dolomitencup in Neumarkt
Augsburg holt Dolomitencup

15.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:25 Uhr

Neumarkt (alp) Die Frühform stimmt: Die Augsburger Panther aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) haben am Wochenende zum dritten Mal nach 2013 und 2014 den Dolomitencup in Neumarkt/Südtirol gewonnen. In einem bayerischen Finale gegen den DEL-Konkurrenten Nürnberg Ice Tigers setzten sich die Schwaben vor 1211 Zuschauern in der Würth-Arena mit 4:2 durch.

Thomas Holzmann, T.J. Trevelyan, Arvids Rekis und David Stieler erzielten die Augsburger Treffer, für Nürnberg waren Leonhard Pföderl und Andrew Kozek erfolgreich.

"Wir haben eine starke Teamleistung geboten und uns so auch in Unterzahl gut geschlagen. Das war wohl entscheidend", sagte Augsburgs Kapitän Steffen Tölzer. Im Halbfinale hatte sich der AEV gegen den Klagenfurter AC mit 4:1 durchgesetzt. Nürnberg behielt gegen die Tschechen des HC Kometa Brno mit 3:2 die Oberhand.

Im vergangenen Jahr hatte der ERC Ingolstadt das Finale des Dolomitencups erreicht, dort jedoch gegen die Kloten Flyers aus der Schweiz mit 0:2 verloren.