Dienstag, 19. Juni 2018
Lade Login-Box.

NHL: Quinn neuer Coach der New York Rangers

erstellt am 31.05.2018 um 05:22 Uhr
aktualisiert am 19.06.2018 um 17:35 Uhr | x gelesen
Die New York Rangers aus der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL haben David Quinn als neuen Trainer verpflichtet.
Textgröße
Drucken
Quinn soll Rangers zurück in die Erfolgsspur bringen Quinn soll Rangers zurück in die Erfolgsspur bringen
Quinn soll Rangers zurück in die Erfolgsspur bringen
© 2018 SID

Die New York Rangers aus der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL haben David Quinn als neuen Trainer verpflichtet. Der 51-Jährige kommt vom College-Team der Boston University und wird der 35. Chefcoach in der Geschichte des viermaligen Stanley-Cup-Siegers. Er tritt die Nachfolge von Alain Vigneault an, den die Rangers nach der verpassten Play-off-Qualifikation Anfang April entlassen hatten.

Quinn hatte in der Saison 2012/13 als Assistenz-Coach der Colorado Avalanche schon NHL-Erfahrung sammeln können. Als Spieler schaffte der Verteidiger nicht den Sprung in die beste Eishockey-Liga der Welt. 1991/92 lief er insgesamt 21-mal für das Farmteam der Rangers auf.

"Wir freuen uns bekannt zu geben, dass David der nächste Cheftrainer der New York Rangers wird", sagte Klubchef Jeff Gorton, "er ist die ideale Wahl, um unseren treuen und leidenschaftlichen Fans wieder siegreiches Hockey zu bringen."

New York (SID)
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!