Donnerstag, 24. Mai 2018
Lade Login-Box.

Brind'Amour neuer Cheftrainer der Carolina Hurricanes

erstellt am 09.05.2018 um 05:24 Uhr
aktualisiert am 24.05.2018 um 04:00 Uhr | x gelesen
Die Carolina Hurricanes aus der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL haben Stanley-Cup-Sieger Rod Brind'Amour zum Cheftrainer befördert.
Textgröße
Drucken
Rob Brind'Amour(l.) ist neuer Cheftrainer der Hurricanes Rob Brind'Amour(l.) ist neuer Cheftrainer der Hurricanes
Rob Brind'Amour(l.) ist neuer Cheftrainer der Hurricanes
© 2018 SID

Die Carolina Hurricanes aus der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL haben Stanley-Cup-Sieger Rod Brind'Amour zum Cheftrainer befördert. Der 47-Jährige arbeitete bereits seit Juni 2011 als Assistenz- und Entwicklungscoach für die Hurricanes. Brind'Amour folgt auf Bill Peters, der am 20. April zurückgetreten war und dann bei den Calgary Flames anheuerte.

Brind'Amour war Kapitän der Hurricanes-Mannschaft, die 2006 den NHL-Titel gewann. "Rod ist der größte Anführer in der Geschichte dieses Teams und hat sich die Chance, in der Kabine das Zepter zu übernehmen, verdient", sagte Klubchef Don Waddell. Brind'Amour spielte für die St. Louis Blues, die Philadelphia Flyers und die Hurricanes insgesamt 20 Jahre in der NHL. Seine aktive Karriere beendete der Kanadier im Juni 2010 nach 1484 NHL-Einsätzen (452 Tore, 732 Assists).

Raleigh (SID)
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!