Ingolstadt
Verteidiger Jobke bleibt beim ERC Ingolstadt

30.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:07 Uhr
Colton Jobke. −Foto: Oliver Strisch

Ingolstadt (DK) Vertragsverlängerung beim ERC Ingolstadt: Colton Jobke erhält einen Anschlussvertrag, vorerst bis zum Ende der laufenden Spielzeit. Bisher hatte der 26-Jährige die Panther auf Try-out-Basis verstärkt.

Sportdirektor Larry Mitchell zeigte sich zufrieden mit dem Verteidiger. „Colton hat sich das verdient. Er hat bestätigt, was für ein guter Teamspieler er ist. Er hat sich als hartnäckiger Verteidiger und Unterzahlspezialist bewiesen“, sagte er. 

Jobke kam in bislang allen 22 Saisonspielen der Panther zum Einsatz. In seiner fünften DEL-Saison steht der 1,85 Meter große und 88 Kilogramm schwere Verteidiger erstmals bei mehr Toren seiner Mannschaft auf dem Eis als bei Gegentoren. „Er hat mich in den vergangenen Monaten angenehm überrascht“, befand Chefcoach Doug Shedden. „Er versteht seine Rolle im Team und setzt um, was wir Trainer ihm sagen.“

Jobke stellte sich zahlreichen Schüsse des Gegners in den Weg und zeige vor dem Tor und an der Bande körperliche Präsenz. Als Zugabe erzielte der ausgewiesene Defensivspezialist bereits zwei Treffer selbst, so viele wie in den 171 Ligaspielen zuvor zusammen.