Ingolstadt
Sundblad ist noch nicht fix

30.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:45 Uhr

Ingolstadt (gst) Bleibt Meistertrainer Niklas Sundblad beim ERC Ingolstadt oder nicht? Das ist die Frage, die nun die Panther-Fans am meisten beschäftigt.

Und auch Sportdirektor Jiri Ehrenberger. „Wir sind ihm bei der Laufzeit entgegengekommen. Wir wollen länger mit ihm arbeiten. Aber jetzt muss er sich auch auf uns zubewegen“, sagt der 59-Jährige, der hofft, den auslaufenden Vertrag mit dem Schweden rasch verlängern zu können. Bisher lehnte der ERC eine zweijährige Vertragslaufzeit ab, nun sind die Panther offenbar dazu bereit. Auch hinsichtlich des weiteren Trainerstabs herrscht noch Unklarheit.

Bei der Mannschaft geht Ehrenberger von einem größeren Umbau aus. „Robert Sabolic und Ziga Jeglic können wir nicht halten, wenn die KHL anklopft. Ich gehe davon aus, dass uns sieben oder acht Spieler verlassen“, sagt Ehrenberger, der die ersten Neuzugänge ebenfalls bald will.